Internet World NEWS

  1. Der Markt der Streaming-Angebote ist hart umkämpft. Amazon und Netflix heißen bis jetzt die Platzhirsche. Nun will sich auch Apple mit einem eigenen Streaming-Dienst im Wettbewerb behaupten.
  2. Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
  3. Neues von Facebook Watch: Mit erweiterten Monetarisierungsoptionen spricht der YouTube-Konkurrent jetzt auch europäische Video-Macher an. Dazu gehören die Ausweitung der Fan-Abos auf Länder wie Deutschland und Kollaborationen mit Marken.
  4. Laut einer Studie von Dell machen weltweit nach wie vor viele Firmen nur kleine Schritte in Richtung digitale Transformation. Gebremst werden sie vor allem durch knappe Budgets und Ressourcen.
  5. Nun kommt es wohl doch zu einer Übernahme von Scout24 durch die Finanzinvestoren Hellman & Friedman und Blackstone. Der Kaufpreis soll sich inklusive Schulden auf etwa 5,7 Milliarden Euro belaufen.
  6. Amazon legt seine Pläne, in New York ein weiteres Headquarter zu eröffnen, auf Eis. Grund dafür sind große Widerstände von Politikern und Anwohnergruppen gegen den zweiten Hauptsitz des E-Commerce-Riesen.
  7. Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
  8. Sephora plant eine Online-Attacke auf Douglas, Wirkaufendeinauto.de öffnet sich für den deutschen Gebrauchtwagenhandel, Metro will bei Alibaba einsteigen, eBay plant eine große Entlassungswelle und Amazon geht nicht nach New York.
  9. Follower-Schwund auf Instagram / Unternehmen als Gruppenmitglieder bei Facebook / LinkedIn testet Live-Funktion / Instagram Messenger in der Webversion / Amazon's Markenbotschafter/ New Work SE / Feuerwehr Twitter-Gewitter
  10. Wie übergriffig darf eine App sein? Viele Anwendungen greifen sich so ziemlich alle Daten vom Mobilgerät, die sie kriegen können - auch sensible. Dies kann jedoch Folgen haben, vor allem wenn das Handy beruflich wie privat genutzt wird.
© 2017 mmbo.at - Michael G. Bodenstein. All Rights Reserved.