Internet World NEWS

  1. Gemeinsam mit AlphaTauri und Schoeller hat die Deutsche Telekom die "Heatable Capsule Collection" aufgelegt. Das Besondere: Der Wärmegrad der Kleidungsstücke kann via App individuell angepasst werden.
  2. Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
  3. Alphabet hat an der Börse zum ersten Mal den Unternehmenswert von einer Billion US-Dollar überschritten. Der Google-Mutterkonzern ist damit das vierte US-Unternehmen, das diese Marke geknackt hat.
  4. Facebook will vorerst - entgegen früherer Ankündigungen - keine Werbung in WhatsApp ausspielen. Man will andere Möglichkeiten finden, den Messaging Service mit 1,5 Milliarden Nutzern weltweit zu monetarisieren.
  5. Computer und das Internet sorgen wegen des hohen Energiebedarfs für einen riesigen CO2-Ausstoß. Der Softwaregigant Microsoft plant nun im großen Stil zur Reduzierung von klimaschädlichen Treibhausgasen beitragen.
  6. Amazon bereitet den Marktstart in den Niederlanden vor, Hellofresh erfreut mit guten Zahlen, Picnic verrät, was Kunden online bestellen, das Futterhaus trotzt dem Online-Handel und Allbirds lernt in China.
  7. Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
  8. Auf den Seiten für Online-Kleinanzeigen tummeln sich auch Betrüger - und das nicht zu knapp. Mit kleinen Tricks bringen sie ihre Opfer um Geld und Waren. Wie kann man sich davor schützen?
  9. Google bringt eine neue Funktion für seine Shopping-Suche. Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es einen separaten Abschnitt, der beliebte Produkte aus allen Online Shops bündelt und filtert.
  10. Im vergangenen Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im weltweiten Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 723 Milliarden US-Dollar. Das ist eines der Ergebnisse des Holiday Shopping Reports 2019 von Salesforce.
© 2017 mmbo.at - Michael G. Bodenstein. All Rights Reserved.