Internet World NEWS

  1. Nach dem Vorbild von Amazon Go testet Aldi in Großbritannien einen Supermarkt ohne Kasse. Im Laden registriert Technologie, wer welche Waren mitgenommen hat; Kunden benötigen für den Einkauf lediglich eine App.
  2. Zalando startet seine "Drama-free"-Kampagne zum 1. Jahrestag der Shop-Kategorie "Pre-owned". Beteiligt sind internationale Talente wie der TikTok-Star Lubalin, die Sängerin Camille Lellouche und die italienische Tänzerin Valentina Vernia.
  3. Ab Oktober steht der Online Personal Shopping Service von Outfittery nicht nur Männern, sondern auch Frauen zur Verfügung. Mit der Zielgruppenerweiterung will das Unternehmen das Wachstum weiter steigern.
  4. Wer in seinem Onlineshop anzeigt, wie viele Artikel eines Angebotes noch verfügbar sind, muss gewährleisten, dass diese Angabe auch in Echtzeit erfolgt. Das geht aus einem aktuellen Urteil des OLG Rostock hervor.
  5. Bewertungsbetrug im großen Stil: Amazon greift hart durch und hat 600 chinesische Marken gesperrt und über 3.000 Händlerkonten deaktiviert.
  6. Zugriff auf die oberste Platzierung in den ebay Suchergebnissen und gezieltes Keyword Targeting: Das Kampagnenformat "Anzeigen Erweitert" von ebay Ads soll es Händlern erleichtern, die Aufmerksamkeit der Käufer gezielter auf ihre Produkte und Angebote zu lenken.
  7. Eine bessere Trennung zwischen privatem und Business-Leben verspricht eine Neuerung, die Facebook jetzt angekündigt hat. Außerdem wird WhatsApp enger mit Facebook und Instagram verwoben.
  8. Kleidung, Computer oder Elektronik sind Klassiker beim Einkaufen im Netz. Doch auch dort hinterlässt Corona Spuren, zeigt eine Studie. Neben der Art der Waren, die online geshoppt werden, wurden auch die größten E-Commerce-Ärgernisse für Verbraucher analysiert.
  9. Vom "Digitalen Finanzexperten" bis zu "Argwöhnischen Offlinern": Auch Finanzinstitute müssen sich kontinuierlich anpassen, um den Anschluss an ihre Zielgruppe nicht zu verlieren. Sechs moderne Arten von Payment-Typen im Porträt.
  10. Knapp jeder vierte Verbraucher in Deutschland hat im September Werbung für Alexa wahrgenommen. Damit sichert sich Amazon im September den Titel "YouGov Advertiser of the Month".
© 2017 mmbo.at - Michael G. Bodenstein. All Rights Reserved.