Internet World NEWS

  1. Online-Preisvergleicher gibt es viele. Doch mit Modina.de geht nun eine neue, rein auf Mode fokussierte Vergleichsseite an den Start.
  2. Aus Posts in sozialen Netzwerken filtern Kriminelle wichtige persönliche Daten heraus, die sie zum Beispiel nutzen, um betrügerische E-Mail authentisch aussehen zu lassen. Fünf Tipps, wie sich User vor solchen Angriffen schützen können.
  3. Sie ist der Player, der die Social-Media-Branche und die Gen Z aufmischt. TikTok. Die App ist das neue Snapchat und bietet auch Advertisern vielfältige Werbemöglichkeiten. Brix Buchmann erklärte auf der Social Media Conference, warum sich TikTok-Spendings lohnen.
  4. Kaum sind diverse Zahlungsanbieter aus Facebooks Payment-Projekt Libra ausgestiegen, denkt sich der Zuckerberg-Konzern eine Alternative aus. "Facebook Pay" ist ein neues Bezahlsystem für  WhatsApp, Instagram und Facebook.
  5. Er gilt als einer der Wegbereiter des Native Advertising in Deutschland: Coskun "Josh" Tuna entwickelte die Seeding Alliance zu einem der führenden Spezialisten in diesem Segment. Jetzt verlässt der Gründer sein Unternehmen - und sagt, wie es weiter gehen soll.
  6. Virtual Reality ist nur temporär, Augmented Reality hingegen hat das Zeug dazu, Marketing und Social Media zu revolutionieren. Einblicke dazu gab Katrin Brunner von der Universität der Bundeswehr München auf der Social Media Conference in Hamburg.
  7. Tesla-Chef Elon Musk sorgt in Berlin für eine Sensation: Die europäische Fabrik des Elektroauto-Vorreiters wird in der Nähe der deutschen Hauptstadt gebaut. Mehrere Bundesländer wollten das Werk haben, Berlin hatte niemand auf dem Zettel.
  8. Über 85 Prozent der Top-Seller auf Amazon bieten Prime-Versand an / Werbetreibende geben 2019 fast 10 Mrd. US-Dollar für Amazon Advertising aus / Amazon startet Eigenmarke für Wein / Änderungen an der A-Z-Garantie in den USA / Nike verkauft nicht mehr auf Amazon
  9. Walmart-Kunden können ab sofort den Service "Walmart Voice Order" auch mit Apples Sprachassistentin Siri steuern. Verfügbar ist "Voice Order" auf iPhone, iPad, Apple Watch, Mac, HomePod oder im Auto mit CarPlay.
  10. Innenstädte leiden unter der Internetkonkurrenz. Doch eine Gruppe von Geschäften leistet erfolgreich Widerstand gegen den Siegeszug des Online-Handels: die Outlet-Center.
© 2017 mmbo.at - Michael G. Bodenstein. All Rights Reserved.