Internet World

  1. Butlers hat es geschafft: Das Insolvenzverfahren der Einzelhandelskette ist offiziell abgeschlossen. 74 Filialen und 800 Arbeitsplätze konnten erhalten bleiben. Die Verkaufszahlen haben sich - sowohl online als auch offline - im Vergleich zum Vorjahr gesteigert.
  2. Mit dem Bundesverband für Influencer Marketing (BVIM) erhält die Influencer-Marketing-Branche einen eigenen Verband. Dieser nimmt ab sofort seine Arbeit auf. Noch ist der Vorstand nicht komplett, einige Influencer sollen noch einen Platz erhalten.
  3. Wie funktioniert eigentlich Shoppen mit Amazon Echo? Wir haben den Test gemacht. Das niederschmetternde Fazit: Au weia!
  4. Google ist ab sofort die voreingestellte Suchmaschine auf Apple-Geräten. Bing soll allerdings weiterhin die Ergebnisse bei der Bildersuche unter Siri liefern.
  5. Die Beratungsgesellschaft Deloitte wurde Opfer einer Cyber-Attacke. Das berichtete der britische Guardian. Der Angriff erfolgte demnach schon im März dieses Jahres. Betroffene Kunden wären bereits informiert worden.
  6. Stefan Raab, Kevin Spacey, Philipp Lahm, Oliver Kahn... die Liste namhafter Speaker auf dem Gründer-Festival Bits & Pretzels in München war lang. Auch populäre Investoren gaben sich die Ehre, darunter Rocket-Internet-Mitgründer Marc Samwer.
  7. In Japan ist Bitcoin neben dem Yen bereits offizielles Zahlungsmittel. Die Zahl der Unternehmen, die Bitcoin akzeptieren, wächst stetig. Was hat es mit dem digitalen Geld auf sich?
  8. Microsoft und Facebook haben zwischen Spanien und den USA ein 6.600 Kilometer langes Unterseekabel verlegt, das 16 Millionen Mal mehr Bandbreite bietet als der durchschnittliche Breitbandinternetanschluss zu Hause.
  9. DPD öffnet seinen Lieferdienst für frische Lebensmittel "DPD Food" für weitere Kunden. Bisher konnten nur ausgewählte Versender den Expressversand von frischen Lebensmitteln mit stundengenauer Zustellung in Anspruch nehmen.
  10. Werbung bei YouTube soll noch effektiver werden. Dazu bringt Google neue Tools für Marketer an den Start und erweitert die Targeting-Optionen um Google Maps-Daten.
© 2017 mmbo.at - Michael G. Bodenstein. All Rights Reserved.