Internet World NEWS

  1. Angemessen große Verpackungen helfen nicht nur Kosten zu sparen, sie sorgen auch für zufriedene Kunden und sind gut für das Image und die Marke. Doch wie lassen sich Pakete optimieren?
  2. Douglas will mit der Übernahme von Parfumdreams seine Position stärken. Doch im Beauty-Segment greifen auch Pure Player und Plattformen nach dem Online-Erfolg.
  3. Saturn eröffnet mit "Saturn Express" in Innsbruck den ersten kassenfreien Elektronikmarkt in Europa. Das Pilotprojekt, das zeitsparende und spontane Käufe ermöglichen soll, verlässt bereits im Mai die Testphase.
  4. Die Monetarisierung der gebündelten Foto- und Videoinhalte bei Facebook - kurz Stories genannt - beginnt. Das Netzwerk testet die Werbeeinblendungen nun in den ersten drei Märkten.
  5. Design ist der effektivste Treiber für Innovationen, sagt Karel J. Golta. Der Unternehmer und Keynote Speaker der diesjährigen Online B2B Conference erklärt im Interview, was hinter dem Schlagwort Design Thinking steckt und wie das Thema mit KI zusammenhängt.
  6. Der Online-Möbelhändler Home24 steht in den Startlöchern für den Gang aufs Börsenparkett. Angestrebt wird ein Erlös in Höhe von 150 bis 200 Millionen Euro, den Home24 zur Finanzierung seines weiteren Wachstums nutzen will.
  7. Der Payment-Dienstleister PayPal ist dabei den schwedischen Mobil-Bezahldienst iZettle für satte 2,2 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Der Deal ist für PayPal die größte Unternehmens-Übernahme in seiner Firmengeschichte.
  8. Uber versuchte einst, auch in Deutschland den Verkehrsmarkt mit Privatleuten als Fahrer aufzumischen. Dieser Dienst ist hierzulande längst Geschichte, doch der Ruf ist immer noch ramponiert. Kann ein weiterer Neuanfang das ändern?
  9. Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf-, Ab- und Umsteiger der vergangenen Tage.
  10. Der Onlineshop Buch.de wurde in die Plattform der Unternehmensmutter Thalia integriert, Google Pay soll bald in Deutschland verfügbar sein und Amazon Fresh will sich von seinen lokalen Handelspartner trennen - so die Gerüchteküche.
© 2017 mmbo.at - Michael G. Bodenstein. All Rights Reserved.