Internet World

  1. Die neue INTERNET WORLD Business steht für Abonnenten ab sofort zum Download bereit. Die Themen: Streit um die Dmexco, Online-Lebensmittelhandel in der Krise und eine Marktübersicht Shop-Software.
  2. Googles Chatbot-Builder API.ai heißt ab sofort Dialogflow. Das Tool soll jetzt auch Spracheingaben unterstützten. Außerdem präsentiert Google eine neu entwickelte Enterprise-Version des Builders.
  3. Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit neuen Ankündigungen vorzupreschen. Jetzt gab es einen Elektro-Sattelschlepper und einen neuen Roadster.
  4. Noch im September dieses Jahres hieß es: ProSiebenSat.1 will Mashable.com kaufen. Nun hat sich das Blatt gewendet. Das Portal geht für den Schnäppchenpreis von 50 Millionen US-Dollar an den traditionsreichen New Yorker Verlag Ziff Davis.
  5. Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf-, Ab- und Umsteiger der vergangenen Tage.
  6. Digitale Transformation, Omnichannel-Strategien, Customer Centricity - das waren nur einige der Themen, die die Experten der Branche auf dem Deutschen Handelskongress in Vorträgen, Panels und Workshops heiß diskutierten.
  7. Neuer Job, neues Glück: Jede Woche zeigen wir interessante Angebote für Online-Profis. Diese Woche mit Depot - Gries Deco Company, dem Ebner Verlag und der HDI Vertriebs AG.
  8. Mit zwei neuen Werbeprodukten wendet sich Facebook speziell an den Automobilhandel: Die Anzeigen lassen sich automatisch erstellen und versprechen eine genauere Ansprache an die Zielgruppe.
  9. Jeder Shop-Betreiber hat ein Auge auf seine Conversion Rate und die Absprungraten. Doch neben diesen gängigen Messgrößen helfen weitere, die User Experience zu verbessern.
  10. Amazon kann einige seiner Marktplatz-Partner schon wieder nicht auszahlen, Enyway revolutioniert den Online-Energiemarkt, Walmart erntet die Früchte seiner E-Commerce-Investitionen und Mobile Commerce ist eigentlich App Commerce.
© 2017 mmbo.at - Michael G. Bodenstein. All Rights Reserved.